Über uns

Wir sind ein Verein, der sich zusammengeschlossen hat, um dem gemeinsamen Hobby des Geländewagenfahrens nachzugehen. Seit 1981 sind wir aktiv dabei unsere Fahrzeuge in den verschiedensten Lebenslagen zu bewegen und daran Spaß zu haben.

Vom Jeep zum Suzuki, vom Mercedes zum Munga, vom Iveco zum Mitsubishi - alle Fahrzeuge mit Allrad-Antrieb und alle Fahrer mit einem Sinn für Teamarbeit und gemeinsamen Erlebnissen sind bei uns gern gesehen und jederzeit willkommen. Bei uns sind Kind und Kegel immer dabei, denn gemeinsam ist es einfach schöner!

Offroad - Just for Fun


Mehrfach im Jahr verabreden wir uns auf einem der Fahrgelände in Deutschland und haben unseren Spaß im Gelände, und natürlich auch bei den Benzin-Technik-sonstigen-was-auch-immer-Gesprächen. Die Gemeinschaft steht bei uns immer im Vordergrund, sodass gesellige, abendliche Runden am Lagerfeuer ebenso dazu gehören wie die Bergeaktion des Kollegen, der aus dem auserwählten Loch nicht mehr herauskommt.

Geschicklichkeit


Im Rahmen von Trialwettbewerben, oder auch einfach nur für uns, stellen wir unsere Geschicklichkeit unter Beweis. Beim Trial versuchen wir die durch Stangen vorgegebene Strecke möglichst ohne Fehler zu durchfahren. Bei anderen Veranstaltungen, z.B. unserem Sommerfest, musste auch schon unter Beweis gestellt werden, wie weit man einen mit Wasser gefüllten Luftballon durch das Gelände ziehen kann, ohne dass er zerstört wird. Der Kreativität und dem Einfallsreichtum unserer Sportwarte und Mitglieder sind hier keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns Jahr für Jahr über neue Spiele und Ideen, die unser Können auf die Probe stellen.

Offroad Reisen


Alle zwei Jahre organisieren wir, neben unseren üblichen Veranstaltungen, eine gemeinsame Offroad-Reise für interessierte Mitglieder. So waren wir in den Jahren 2013, 2015 und 2017 in den rumänischen Karpaten und im Jahr 2011 in den Alpen. Dort haben wir uns abseits aller Wege Land, Natur und Umgebung angesehen. Nach der Anreise und Verpflegungsaufnahme haben wir uns Abseits der üblichen Straßen und Wege unsere Route anhand von GPS-Daten und diversem Kartenmaterial frei gewählt und konnten viele spannende Offroad-Erfahrungen sammeln. Abends durfte natürlich das obligatorische Lagerfeuer nicht fehlen. Immerhin muss man ja jeden Tag auswerten. -- Sag mal MIAU --

Wie findet Ihr uns?

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Clubabend statt. Kommt doch einfach vorbei und lernt uns kennen.

Gern könnt Ihr uns auch eine Mail zukommen lassen. Wir beantworten jede Frage gern.