Lausitz Safari 2017


Im Spätsommer 2017 hat sich eine kleine Delegation des Offroad-Club Berlin aufgemacht, um die Lausitzer Tagebaue in Form einer zweitägigen Safari zu erkunden. Wie man sieht ist es gut, wenn man das passende Fahrwerk im Gepäck hat, um die kleineren Bodenwellen auszugleichen.

Karpaten 2017


Wer möchte denn nicht morgens so aufwachen? Am Rande eines Stausees hatten wir unser Lager aufgeschlagen. Kaputt vom täglichen Offroad sind wir ins Dach-Bett gefallen (oder besser gestiegen) und wurden am nächsten Morgen mit diesem Panorama geweckt.

Neuer Motor, Neues Glück


Standard im Jeep TJ ist ein 2,5 Liter Motor. Das war unserem Jan allerdings zu wenig. So wurde aufwendig, mit viel Mühe und großem Fleiß ein 5,2 Liter großer V8 implementiert. Vor dem ersten Start wurde das neue Herz des Wagens nochmals genau justiert und kontrolliert. Kaum 5 Minuten später ging es auch schon mit extrem breiten Grinsen ins Gelände.

Oster Team Trial 2015


Im Rahmen des Osterfestes 2015 wurde zum ersten Mal in Lauchhammer ein Team Trophy Trial ausgetragen. Unser Thomas war dabei, und wie man sehen kann, gibt es auch die Möglichkeit, mit angefeuchtetem Hinterteil noch Spaß zu haben.

Orientierungsfahrt 2017


Jährlich veranstalten wir eine Orientierungsfahrt rund um Berlin herum. Mit 200 bis 300 km Streckenlänge, die über den ganzen Tag zu bewältigen war, konnten viele neue Eindrücke der uns umgebenden Heimat gewonnen werden. Um alles noch ein wenig zu versüßen, ging es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Belohnung konnte einer dieser 6 kleinen Freunde ergattert werden.

Michael konnte mal wieder nicht anders


Am 31.03.2007, im Rahmen unseres alljährlichen Anrödelns in Basdorf, wollte unser Michael unbedingt durch den kleinen Teich. Nachdem sich nur noch die Räder drehten, jedoch die Suzi keinen Millimeter vorwärts oder rückwärts fuhr, musste im Rahmen der Bergeaktion am vorderen Anschlagpunkt ein Schäkel angebracht werden. Trotz Sonne war das Wasser wohl nicht allzu warm.

Wie findet Ihr uns?

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Clubabend statt. Kommt doch einfach vorbei und lernt uns kennen.

Gern könnt Ihr uns auch eine Mail zukommen lassen. Wir beantworten jede Frage gern.