Über uns

Wir sind ein Verein, der sich zusammengeschlossen hat, um dem gemeinsamen Hobby des Geländewagenfahrens nachzugehen. Seit 1981 sind wir aktiv dabei unsere Fahrzeuge in den verschiedensten Lebenslagen zu bewegen und daran Spaß zu haben.

Vom Jeep zum Suzuki, vom Mercedes zum Munga, vom Iveco zum Mitsubishi - alle Fahrzeuge mit Allrad-Antrieb und alle Fahrer mit einem Sinn für Teamarbeit und gemeinsamen Erlebnissen sind bei uns gern gesehen und jederzeit willkommen. Bei uns sind Kind und Kegel immer dabei, denn gemeinsam ist es einfach schöner!

Was tun wir? -> Einfach Spaß haben!


Mit dem Geländewagen in das Gelände. Mit dem Auto übers Feld. Wer wollte das noch nicht probieren? Komme ich den Berg eigentlich hoch? Kann ich das Wasserloch durchfahren? Ist der Schlamm zu tief für mein Auto? Das sind die Fragen, die wir uns stellen und denen wir auf den Grund gehen.

Ist das nicht gefährlich?


Unter der Anleitung von erfahrenen Offroadern kann jeder die Grenzen seines Fahrzeuges, aber auch seine eigenen Grenzen, austesten. Bei uns geht es nicht um Geschwindigkeit, bei uns geht es darum, Erfahrungen zu sammeln und zu erleben, was ein 4x4 Fahrzeug alles kann - und was es nicht kann. Das Risiko ist gering. Der "Kribbel-Faktor" kann auch schon mal ansteigen.

Wer macht denn sowas?


Unsere Mitglieder sind zwischen 6 und "XX" Jahre alt. Wir kommen aus allen Bereichen des Lebens. Ob Architekt, Mechaniker, Tischler, Kaufmann, Bauleiter, IT-Experte oder Krankenschwester - bei uns finden sie sich alle. Genau das macht unseren Club aus. Vielfalt und der Sinn für die Gemeinschaft.

Wie findet Ihr uns?

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Clubabend statt. Kommt doch einfach vorbei und lernt uns kennen.

Unser Clublokal ist aktuell ZOKI´s Bierlokal in der Kaulbachstraße 68 in 12247 Berlin.

Gern könnt Ihr uns auch eine Mail zukommen lassen. Wir beantworten jede Frage gern.