Jahreshauptversammlung 2015

Tippelecke des O.R.C. Berlin e.V. für das Jahr 2015
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Stefan K. » 25. Okt 2014, 10:56

Hallo Ihr Lieben,

Turnusmäßig wäre der Termin für die kommende Jahreshaupterversammlung am 28.01.2015.

Da mein Bub an diesem Tag sein fünftes Licht auf dem Geburtstagskuchen ausblasen darf und ich mit solchen parallelen Terminen in meinem junge Eheleben sparsam umgehen muss :roll: , hätte ich den Termin für die nächste Wahl gern auf den 04.02.2015 verlegt.

Ist das okay für Euch?

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Harald
Beiträge: 9
Registriert: 4. Sep 2014, 07:46

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Harald » 29. Okt 2014, 18:19

4.02.15.ist OK Harald

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Ronald » 3. Nov 2014, 22:41

Ich habe damit auch kein Problem
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Josch
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2014, 23:41

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Josch » 13. Nov 2014, 11:36

Von mir aus is es auch kein problem
"For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong.."

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Stefan K. » 17. Nov 2014, 00:10

Prima, dann ist die Jahreshauptversammlung 2015 am:

04.02.2015, 19:30 Uhr bei Bohm

Ronald wird Euch dazu noch formal einladen.

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Ronald » 10. Dez 2014, 07:15

Hallo zusammen,

Bohm hat leider am 04.02.15 nicht geöffnet.
Entsprechend müssen wir um noch eine Woche verschieben. :shock:

Neuer Termin für die JHV 2015 wäre dann der 11.02.2015

Die Einladungen gehen euch in den nächsten Tagen per Post oder persönlich zu.
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Carsten » 22. Dez 2014, 19:35

Sind vier Briefe in meinem Kasten nicht etwas viel vom Guten?

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Carsten » 12. Feb 2015, 19:23

Hallo zusammen,

hier nochmal zum Nachlesen. Im der Jahreshautversammlung 2012 haben wir folgende Satzungsänderung beschlossen:
-------------------------------------------
§ 8 Mitgliederversammlung

I Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Ortsclubs. Sie wird durch den Vorstand des Ortsclubs einberufen.

Alle Mitglieder sind schriftlich oder per E-Mail mit Empfangsbestätigung mindestens 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung des Ortsclubs unter Bekanntgabe der Tagesordnung einzuladen.
-------------------------------------------
Ich glaube, da waren (fast) alle dabei.

Die Satzung findet Ihr auf der ORC-Homepage unter http://www.orcb.de/Der%20Verein/Wer%20sind%20wir/Satzung/Satzung.html.

Bei der Einladung zur Jahreshauptversallung 2013 habe ich das auch praktisch probiert. Ihr erinnert Euch an mein vielfaches Nachhaken für die Empfangsbestätigung? ;)

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Carsten » 12. Feb 2015, 20:22

Ich nochmal,

hier ein paar Zahlen, um die Diskussion von gestern etwas Hintergrund zu geben:

Das Forum hat 19 Mitglieder, von denen ich 14 als ORCler identifizieren kann (Roland wieß das bestimmt besser).
8 Mitglieder waren in diesem Jahr online
4 Mitglieder waren mehr als 2 Monate nicht online
4 Mitglieder waren mehr als 3 Monate nicht online
3 Mitglieder waren mehr als 4 Monate nicht online

3 Mitglieder haben mehr als 10 Beiträge geschrieben
Insgesamt gibt es 205 (mit diesem 206) Beiträge
Das Forum ist knapp 10 Monate online

Ich packe das mal auch ins Gästebuch, damit es alle, die noch nicht angemeldet sind, auch sehen können. Allerdings fürchte ich, dass auch da nicht alle reinschauen. :roll:

Helau, Carsten

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Carsten » 15. Feb 2015, 22:35

Hallo .... ist hier noch jemand???

Seit unserem letzten Treffen sehe ich nach diversen Klicks Zwei, die online waren - waren meine Beiträge doch nicht vergebens :)
Den angekündigten Doodle zum Anrödeln kann ich noch nicht finden ???
Bisher haben sich Ronny, Alex und Thomas eindeutig als Teilnehmer gemeldet.Gabi und ich sind nicht dabei. Stefan K. hat sich nicht eideutig geäußert, aber ich tippe mal, er ist dabei.

Schönen Abend, Carsten

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Ronald » 16. Feb 2015, 09:55

Hallo zusammen,

Darf ich an dieser Stelle noch Fragen, wer "Ronny" ist ?

Aber nun noch kurz zu der von Carsten gemachten Statistik:

Tatsächlich sind alle hier im Forum angemeldeten Personen mit dem ORC verbunden, wenn auch nicht alle Mitglieder sind. Jeder hier vorhandene Name hat auch ein uns bekanntes Gesicht.

Zur Nutzung:
Wie oft sich jemand im Forum anmeldet und wie viel jemand hier schreibt bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich muss nur feststellen, dass wir eine ziemlich große Anzahl an Besuchern haben, die viele Klicks erzeugen.
Seit "Indienststellung" des Forum haben bis heute morgen (9:00 Uhr) insgesamt 34.622 Seitenaufrufe stattgefunden.

Den Doodle habe ich in das passende Thema eingefügt und werde den Link heute Abend noch per Mail verteilen.
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Harald
Beiträge: 9
Registriert: 4. Sep 2014, 07:46

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Harald » 17. Feb 2015, 06:48

Soll Ronny vielleicht Harald sein? Hatte mich auch schon angemeldet.???????? :lol:

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Carsten » 22. Feb 2015, 16:06

Ups - wer kann wohl Ronny sein?
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt :-)

Aber zur Sache.
Wenn ihr das zur ausschließlichen Kommunikationsplattform für den ORC machen wollt, müsst ihr noch reichlich mehr dafür werben. Ist ja im Prinzip keine schlechte Idee, aber mit Zwangsmaßnahmen hat im WEB bisher kaum was funktioniert. Sowas führt dann zu Diskussionen, wie wir sie auf der Jahreshauptversammlung hatten.

Solange so wenige ORC-Mitglieder und so unregelmäßig dabei sind, halte ich es als einzigen Kanal für untauglich. Und da spielt es schon eine Rolle, ob jemand ein guter Freund ist, oder ein Mitglied.
Hilfreich wäre auch, zumindest alle ORC-Mitglieder leicht am Namen zu erkennen. Mach doch die ForenNamen in die Mitgliederliste. Das motiviert vielleicht auch noch einige mitzumachen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: Jahreshauptversammlung 2015

Beitragvon Stefan K. » 23. Feb 2015, 22:01

Zwingen können wir keinen: da bin ich bei Carsten.

Mehr Anreize zur Forumsnutzung zu schaffen wird wohl eine Hausaufgabe für dieses Jahr.

Generell bin ich aber davon überzeugt, dass hier viel gelesen und beobachtet wird, habe aber das Anliegen auf der JHV verstanden und wir werden uns damit in der nächsten Vorstandsversammlung auseinandersetzen.

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet



Zurück zu „ORC-Board 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron