Fragen zum Forum

übergeordnete und nicht jahresbezogene Themen
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Fragen zum Forum

Beitragvon Carsten » 1. Mär 2015, 21:55

Hai,

ich tue mich schwer, Themen zuzuordnen und für jede einzelne Frage ein neues Thema zu eröffnen macht die Sache sehr unübersichtlich. Die meisten Themen sind nach wenigen Beiträgen schon wieder am Ende und machen nur die Listen lang.

Von den 10 Themen unter "Allgemeines" sind momentan 2 "lebendig".

Mein Vorschlag: Übergreifende Themen bilden, in denen dann immer mal wieder was los ist. So hatte ich "An- und Verkauf" und "Fragen zum Forum" gedacht.

Leider ist ausgerechnet das Sortieren der Themen nach dem "letzten Beitrag" nicht möglich, so dass ich immer alle Themen nach neuen Beiträgen absuchen muss. Je länger die Liste, desto mühsamer wird das.

Ich weiß - am Anfang mögen es Admins, wenn die Listen länger werden. Aber es wird langsam schon Zeit, die alten Dinge auszusortieren. Gibt es sowas wie ein Archiv?

Momentan funktioniert die "neue Nachrichten" Funktion bei mir nicht. Die hat geholfen, schnell das "Neue" zu finden.
@Ronald: Hast Du eine Idee?

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Carsten » 1. Mär 2015, 22:01

Gerade bemerke ich, dass zumindest innerhalb der Foren die Themen doch nach dem "neuesten" Beitrag sortiert werden können.
Das "Erstellungsdatum" meint nicht die Erstellung des Themas, sondern das, der letzten Antwort. Das hilft mir. :)

Ihr könnt das dauerhaft unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Anzeigeoptionen ändern" einstellen, wenn ihr
"Zeige Themen sortiert nach:" auf "Erstellungsdatum" und
"Sortiere Themen:" auf "Absteigend" einstellt.

Dann sind die "lebendigen" Themen oben in der Liste :D

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Ronald » 2. Mär 2015, 08:39

Hey Carsten,

gut das du im Interface schon die richtige Einstellung gefunden hast und danke, dass du es gleich für alle dargestellt hast.

Ich werde die Frage und die Antwort dazu in die FAQ aufnehmen, damit jeder an der richtigen Stelle nachlesen kann. Ich persönlich würde die Fragen, die auftreten trotzdem entweder auf der jeweiligen Jahresscheibe lassen bzw. im allgemeinen Teil. Bitte diskutiert das am Mittwoch bei Bohm.

Zum Thema "An- und Verkauf" kann ich natürlich ein übergeordnetes Thema aufmachen. Dann verschiebe ich passende Nachrichten gleich dort hin.

Zum Thema "Neue Beiträge" auflisten.
Ich denke auf Grund der Umbauarbeiten von gestern und der Tatsache, dass das Forum für 2 - 3 Stunden offline war wird diese Funktion sich selbst überholt haben. Versuche es doch bitte nochmal, wenn die nächsten Beiträge, dieser hier zum Beispiel, geschrieben ist.
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Carsten » 7. Mär 2015, 21:50

Immernoch "0 neue Nachrichten" obwohl einige neu sind???

Benutzeravatar
Thomas H.
Beiträge: 39
Registriert: 5. Jun 2014, 16:21

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Thomas H. » 8. Mär 2015, 00:33

Hallo Carsten,
ich schicke dir gleich mal eine PN (persönliche Nachricht). Dann solltest du nach dem Anmelden "1 neue Nachricht" angezeigt bekommen. Und je nachdem, was du in "Persönlicher Bereich" > "Einstellungen" > "Persönliche Einstellungen" unter dem Punkt "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" eingestellt hast, sollte auch eine E-Mail bei dir ankommen, die dich darüber informiert.
Was du aber vermutlich meinst, ist eine Übersicht über neue Einträge in den Unterforen. Die bekommst du angezeigt, wenn du nach dem Einloggen in der "Foren-Übersicht" auf "Ungelesene Beiträge" klickst.
Ich hoffe, daß hilft dir und vlt auch Anderen erstmal wieder ein wenig weiter.
LG
Thomas
Thomas H.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Carsten » 8. Mär 2015, 11:19

Stimmt, die Nachricht ist angekommen und auch als "1 neue Nachricht" markiert.
Ich meinte die "ungelesenen Beiträge". Bin ich wirklich zu selten angemeldet, um mir das zu merken?

Platz 3 auf der Liste sortiert nach Anzahl der Beiträge scheint noch nicht zu reichen. Ich arbeite dran. :)

Gruß, Carsten

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 33
Registriert: 27. Apr 2014, 21:43

Re: Fragen zum Forum

Beitragvon Carsten » 8. Mär 2015, 11:21

Hallo Ronald,

wo ist eigentlich die angekündigte Doodle-artige Funktion für unsere Termine zu finden?
Weder auf der Web-Seite "Termine" noch im Forum kann ich dazu was finden.

Gruß, Carsten



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste