OFFROAD - TOUR 2015 (Vorbereitung)

Alles rund um die Offroad Tour 2015 nach Rumänien
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

OFFROAD - TOUR 2015 (Vorbereitung)

Beitragvon Stefan K. » 5. Mai 2014, 22:45

Ab wann wird aus einer Regelmäßigkeit eine Tradition?

September 2011 --> Westalpen :)
September 2013 --> Fagaras-Gebirge :D
September 2015 --> ??? :o

Hiermit eröffne ich die Vorbereitung zur Tour 2015!

Mich zieht´s zurück nach Rumänien :twisted: (hab letztens mal wieder van Helsing geschaut) . Landschaft, Leute und Steinpilze mögen noch weiter gefunden und bestaunt werden. Ob´s wieder gegen Sibiu geht oder diesmal mehr Richtung Norden sollten die Recherchen und weitere Wünsche ergeben.

Mein "Drang" zu Draculas Töchtern kann durchaus umgestimmt werden, vielleicht kennt ja jemand von Euch andere lohnenswerte Ziele die es mal zu befahren gilt: ich denke da auch durchaus an Kroatien, Albanien, Baltikum.

Also wer mich begleiten mag, oder wer mal selbst ne Tour organisieren will der klickt hier auf den Antwort-Button und macht den Monolog zum Dialog.

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Joerg
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2014, 10:27

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Joerg » 12. Mai 2014, 10:39

Könnte eine schöne Tradition werden, alle zwei Jahre eine Offroadtour, :)
Ich plädiere für Rumänien.
Ursprünglich, Berge, Täler, Flüsse und Seen und alles mit dem Offroader erkunden, Steinpilze soviel
das der Koch sie nicht mehr schnippeln möchte, Motoren aus, dort ist dann das Camp, Lagerfeuerromantik
und am nächsten Morgen aufbrechen zu neuen Zielen.
2013 haben wir an der Oberfläche gekratzt, lasst uns tiefer "bohren", ich möchte wieder dabei sein, ob Rund um Sibiu,
oder weiter nördlich, südlich, östlich oder westlich, ist egal. Es gibt noch viel zu entdecken.

Gruß Joerg

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 12. Mai 2014, 22:35

Prima mein Freund, dann sind wir schon mal zwei.
Bevor wir uns jedoch an die Vorbereitungen machen, gilt es erstmal einen Termin zu finden:

1. Vorschlag: 06.09.2015 - 18.09.2015

2. Vorschlag: 14.06.2015 - 26.06.2015

3. Vorschlag: 27.09.2015 - 08.10.2015

Wie siehst du das?


{edit Ronald: Bild entfernt, da bei letztem Upload leider kaputt gegangen :-(}
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Ronald » 13. Mai 2014, 09:52

Angesichts der Tatsache, dass ich schon sehr gerne mal nen Beifahrer machen würde, plädiere ich für den 3. Vorschlag. :D
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 13. Mai 2014, 19:06

Da gibts die dann aber nicht mehr:

{edit Ronald: Bild entfernt, da bei letztem Upload leider kaputt gegangen :-(}

Ich bin da eher für Anfang September. Und hey Ronald, Lisa kann auch ohne uns feiern ;) , kann sich schon mal dran gewöhnen, dass du um den 12.09. rum alle zwei Jahre unterwegs bist :D
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2014, 12:09

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Lisa » 20. Mai 2014, 18:08

Ich gewöhn mich hier an garnix. Eher schnapp ich mir Jessi und organisier uns 'nen zugelassenen Offroader, dann machen wir 'nen "Weiber-Wagen" auf. SO!

Kann mir übrigens bildlich vorstellen, wie ihr jetzt vor dem Bildschirm sitzt und das Gesicht verzieht xD

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Ronald » 21. Mai 2014, 09:36

Mhmmmm.... ich weiß zwar nicht ob ein Küchenwagen nicht sogar Vorteile haben könnte... ;-)

Ich werd mal einfach warten, welcher Termin es sein wird und ich dann danach ausrichten... Mitkommen würde ich tatsächlich sehr gerne.

Schön wäre, wenn die terminliche Planung bis Ende Oktober 2014 erledigt ist, dann kann ich das gleich in den Urlaubsplan 2015 mit aufnehmen ;-)
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Joerg
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2014, 10:27

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Joerg » 21. Mai 2014, 12:19

Tja mir gefällt der Termin im Juni recht gut, Frühling in den Karpaten sozusagen.
Gegen den 2. spricht aus meiner Sicht;
Anfang September feiert meine Lebensgefährtin, (ja das Wort ist von Lebensgefahr abgeleitet) regelmäßig ihren Geburtstag...
der dritte, also der Oktobertermin, nun da werden wir ganz sicher schon mit Schnee in den Gipfellagen rechnen müssen und nicht ganz so gutem Wetter im Tal...

aber alle Termine haben ihren Reiz, lasst uns Argumente tauschen, dann finden wir schon den passenden...


Gruß Joerg

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 1. Jun 2014, 13:52

Ich fass das mal zusammen:

Bis dato sind wir zu dritt:

Jörg -> gern vom 14.06.2015 - 26.06.2015
Ronald -> egal
Stefan -> gern vom 06.09.2015 - 18.09.2015

Da scheint sich ja die Terminfindung recht einfach zu gestalten. 8-)

Ich bin durchaus bei Ronald, dass der Reisezeitpunkt bis Oktober 2014 festgelegt sein soll. Ich hab schon mal geschaut bezüglich der kommenden Feiertage, aber sowohl in Rumänien als auch bei uns gibt es zu beiden o.g. Vorschlägen keine weitere Beachtung.

Ich halt dann mal fest, dass Jörg und ich den Termin mit dem heutigen Stand bei der Trophy auf dem Nordring im Oktober auswürfeln. Bis dahin ist nach wie vor alles offen.

Gibt´s noch weitere Vorschläge?

Bilder der letzten Tour findet Ihr natürlich auf der website unter Bilder 2013.
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Icke bin's
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2014, 13:11

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Icke bin's » 2. Jun 2014, 13:16

Jan und Tini auf reisen sind auch dabei :mrgreen:

Josch
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2014, 23:41

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Josch » 4. Jun 2014, 08:59

Ich wäre auch dabei und verteile mein Gepäck dan auf eure Autos auf :D
Wann ist mir relativ egal haubtsache ich kann rechtzeitig meine urlaubsplanung machen.
"For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong.."

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 15. Jun 2014, 22:00

Hey Josch,

klar nehm ich deine Klamotten, deine Verpflegung, deine Ersatzteile, dein Zelt, deine Kreditkarte... :D :D :D

Wir hatten 99 in den Pyrinäen auch ´ne Suzi dabei und das ging prima - freu mich auf Deine Teilnahme.
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Guido
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2014, 17:43

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Guido » 13. Jul 2014, 18:01

Habe soeben von der Heimleitung die Freigabe zur Interessensbekundung an einer Mitfahrgelegenheit bekommen.
Sollte es bis dahin mit dem Lottogewinn klappen - hier in der Rathenaustr. steht ein goiler, weißer Landy - dann würde das
Team bestimmt Guido / Ronald heißen.
Der Steinpilz-Termin hört sich gut an, ich beuge mich aber natürlich der Mehrheit.
Schlammige Grüße!
Man sieht sich!
Guido

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 17. Jul 2014, 17:23

Noch ein Defender und die Tour bekommt nenn neuen Namen :x

Zum Termin: bis jetzt gibt es x-mal egal, zwei mal September und einmal Juni.

Terminabstimmungsschluss (krasses Wort für Glücksrad :mrgreen: ) immer noch im Oktober.
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Ronald » 21. Jul 2014, 20:17

Heyho,

aus persönlichen Gründen ändere ich meine Termin-Meinung von "egal" auf "September"... :shock: :shock: :lol: :lol:
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Joerg
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2014, 10:27

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Joerg » 29. Jul 2014, 11:42

Hallo allerseits,

der Septembertermin findet immer mehr Befürworter, ist doch prima.
Ich möchte den 07.09.15, statt 06.09.15, als Starttermin, vorschlagen, dann wäre es
aus meiner Sicht perfekt....



Gruß Joerg

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 29. Jul 2014, 20:02

Jörg mein Lieber,

das ist doch kein Problem: wenn wir den 110 vorschicken und Ihm die Landkarte in die Hand geben und der G hinterfährt, dann sollte für uns beide der Tag Verzug genügen, um die Dieselgewalten kurz vor dem Zeltplatz (ADAC getestet) an der ungarischen Grenze zu Rumänien einzuholen! :D :D :D

{edit Ronald: Bild entfernt, da bei letztem Upload leider kaputt gegangen :-(}

Nee, ich denke ein Tag früher oder später ist hier völlig egal, gilt es doch vorrangig die Reisezeit fest zu machen, da der eine oder andere sein Urlaub einreichen muss.

So gehe ich schon mal jetzt davon aus, dass wir hier die Kalenderwoche 37 und 38 für 2015 fest machen können :!:
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

swef
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2014, 09:47

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon swef » 10. Sep 2014, 20:15

So meine lieben
jetzt wird gemischt. Jetzt ticken die Uhren anders.
Nix Ländy, nix Susi G oder Mitsubishi.
Ab jetzt heißt der langsamste..".IVECO Daily".
Ich fahre 2 Tage vorher los :lol:
Als Termin würde ich Anfang September vorschlagen
Bin dabei.

Swef

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 13. Sep 2014, 16:42

Swef, wenn Du zwei Tage vorher los fährst, dann erwischen wir Dich ja noch kurz vorm Balaton :twisted: :twisted: :twisted:

Prima ist auch Dein Terminvorschlag, mal ne ganz neue Idee hier ;)

Ich fass das mal kurz zusammen:

1. Andy D. + ??? --> Diesel-G
2. Jörg T. + ??? --> Diesel L 200
3. Jan + Tini --> Diesel Defender - Schnecke ;)
4. Ronald + ??? --> geiler schneller Jeep XJ - Benzin natürlich
5. Swef + ??? --> Diesel - Hermesversand
6. Josch + ??? --> Suzi - Benzin-Scout
7. Stefan K. + ??? --> siehe 4.

Somit wäre die maximale Teilnehmerzahl erreicht denke ich. Zusagen und Absagen sind noch bis Dezember möglich, danach gibts von jedem Teilnehmer eine kleine Verpflichtungsgebühr, die dann gemeinsam auf der Tour verprasst wird. :o
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Ronald » 25. Sep 2014, 11:01

Hallo zusammen,

bei mir geht jetzt auf Arbeit so langsam die Urlaubsplanung los. Können wir den Termin festnageln? :lol:

04/05/06.09.2014 bis 18.09.2014?

Dann kann ich das auch blocken und mit Sicherheit mitkommen =)
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Guido
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2014, 17:43

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Guido » 25. Sep 2014, 15:52

Hallo !
Mir geht es absolut wie Ronald! Muß jetzt sehr schnell einen verbindlichen und genauen Termin wissen. Mein Abgabetermin für den Urlaub 2015 ist der 30.09.. Aber wenn wir am 01.10. bei Bohm den Termin festnageln, geht das auch noch in Ordnung. Also bitte zahlreich erscheinen.
Guido

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 25. Sep 2014, 18:49

Hallo Ihr Blindfische, :roll: :roll: :roll:

wenn Ihr etwas hochscrollt, dann entdeckt Ihr unter dem letzen Eintrag mit Bild den Termin :D , so auch im Gespräch beim letzten Bohm-Treffen. Ihr erinnert Euch, dass Jan mit seinem smartphone das passende Datum zur passenden KW suchte?
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Ronald » 29. Sep 2014, 06:58

Blindfisch ??? :lol: Ich ??? :shock: :shock:

Dabei hab ich doch meine :ugeek: aufgehabt ;-)

Ich nehm jetzt einfach vom 05.09.2015 bis 20.09.2015 frei und schwupps iss mir wurscht wann wir losfahren :lol:
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Stefan K. » 8. Okt 2014, 10:05

Na dann noch mal für alle Beteiligten:

Abfahrt Berlin ist der 06. oder 07.09. 2015

Ankunft Berlin ist der 18.09.2015

100,-€ Verbindlichkeitszahlung an Andy D. je Fahrzeug/Fahrer bis 31.01.15 :o
100,-€ Verbindlichkeitszahlung an Andy D. je Beifahrer bis 31.05.15 :shock:

LG

Stefan K.
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Guido
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2014, 17:43

Re: OFFROAD - TOUR 2015

Beitragvon Guido » 6. Nov 2014, 14:01

Hi!

Habe am 5.11. bei Bohm mit Andy D. geschnattert und mir den Platz rechts neben ihm für die 2015-er Tour reserviert.
Urlaub ist auch zu 99,9% sicher, es sei denn, der Papst heiratet. :lol:
LG! Guido



Zurück zu „Offroad Tour 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron