Beitragvon Stefan K. » 25. Apr 2016, 22:45
ServusThomas,
danke für Deinen Bericht, ich scheine ja wirklich was verrpasst zu haben.
Ohne Bilder der Veranstaltung gesehen zu haben klingt dass nach einem uns wohl bekannten Problemchen:
Wenn man so eine Veranstaltung / Sektion vorbereitet unterliegt man immer mehreren Zwängen: Zum einen soll die Strecke eine Herausforderung (besonders hier in der V-Klasse) bieten, zum anderen die Fahrzeuge nicht allzusehr beanspruchen und zu guter letzt für alle gleich fair in Ihrer Streckenführung bleiben. Jedoch "lebt" solch ein, für alle vorgegebener Weg. Durchdrehende Räder bei unterschiedlichen Radständen, abhängig von Profil, Motorleistung und Differentialsperren, sowie Abtrocknen oder Beregnen der Oberfläche, haben schon sehr oft die Charakteristik mancher Sektion vollständig verändert. Zumal bei der IG noch hinzukommt, dass es dem Veranstalter obligt, wann ein Teilnehmer welche Sektion zu befahren hat und nicht dem Teilnehmer selbst. So mit ist die Möglichkeit etwas mit dem Wetter und dem wechselnden Zustand der Strecke zu pokern genommen.
Soll heißen, dass der Veranstalter beim Sektionsbau immer dass Risiko trägt, dass die Strecke sehr schnell zur "Autobahn" wird oder zum unüberwindbaren Hinderniss ab Zeitpunkt X. Du hattest hier sicherlich Startnummer Y.
Aus diesem Grund bauen wir (in letzter Zeit nur noch beim ACL) gern mal Ausweichmöglichkeiten vor scheinbar schwierige Passagen der Strecke ein, sodass der Starter zwar schon mehr Strafpunkte kassiert, als derjenige der das Hindernis bewältigt hat, jedoch die Sektion ohne Bergung beenden kann.
Das eine Strecke durch den Veranstalter für den Bereich der verbesserten Fahrzeuge vorbefahren werden muss sehe ich nicht so. Vielmehr sollte der erste freiwillige Starter in dieser Sektion dafür boniert werden.
Wir sehen uns in Geithain?
LG
Stefan K.
Vorstand
(OIIIIIIIO)
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