Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Tippelecke des O.R.C. Berlin e.V. für das Jahr 2016
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Stefan K. » 21. Feb 2016, 16:53

Hallo zusammen,

wie bereits angesprochen hier die ersten Fakten zur Tiger-Tour im September:

Hier nur Details zur Tiger-Tour:

Liebe Freundinnen und Freunde der MTs und er ATs,

es wird Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen und die Terminkalender zu zücken. Wenn zwei engagierte Clubs sich zusammen tun, kann der Gast mit Sicherheit einen besonderen Event erwarten.

Konkret geht es um den MC Touring Strasburg e.V. und den Off-Road-Tiger Brandenburg e.V.

Die Strasburger veranstalten schon seit einigen Jahren 2-tägige Offroadtouren. Diese Touren führen legal über Stock und Stein und die Strecken haben teilweise durchaus Ähnlichkeiten mit den bekannten Tracks in Polen!

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr: plus.google.com/photos/1006342…53?authkey=CMyouuLmwpLUbQ

Es geht bei diesen Ausfahrten auch um den Faktor Zeit. Es gibt ein Roadbook und entlang des Roadbook gilt es, in einem vorgegebenen Zeitfenster möglichst alle Aufgaben zu lösen. Bezüglich der Zeit ist wiederum zu beachten: zu schnell ist auch nicht hilfreich. Ähnlich wie bei Oldtimerrallys gilt es in der vorgegebenen Zeit zu bleiben. Als technische Ausrüstung reicht in der Regel ein einfacher Tripmaster via Smartphone und eine Navigationsapp die Koordinateneingabe erlaubt. Alles darüber hinaus ist selbstverständlich auch erlaubt. Zugelassen sind alle straßenzugelassenen PKW, ob SUV oder Rallybolide, alles geht. Ein Bergegurt nebst passenden Schäkel gehört natürlich auch in den Wagen.

Die nächste Veranstaltung dieser Art findet übrigens am Wochenende 15./16.4. statt.

Die Off-Road-Tigers sind mittlerweile Stammgäste in Vorpommern und so entstand die Idee, die Vorteile der beiden Standorte miteinander zu verbinden. Applaus und Tusch, denn hier ist es, das neue Format: die Tiger-Tour.

Wann: 2.9.-4.9.2016

Wo: Start in Strasburg Vorpommern – Ziel in Basdorf bei Berlin

Los geht es am 2.9. in Anlehnung an die schöne Tradition der MT-Rallys mit einer Nachtetappe über 90 km in der Region Strasburg. Je nach Wetterlage kann das sehr anspruchsvoll werden. Es wird aber generell darauf geachtet, dass auch serienmäßige Fahrzeuge teilnehmen können. Übernachtungen können in Pensionen gebucht werden. Es ist aber auch möglich auf dem Vereinsgelände standesgemäß zu campen.

Am Samstag geht es dann in Richtung Süden. Während dieser Verbindungsetappe wird es zwischendurch Sonderprüfungen geben. Das Zeitfeister ist aber so bemessen, dass Autos auch ent- und wieder verladen werden können. D.h. die Anreise zu dem Event per Trailer mit nur 2 Teilnehmern ist definitiv möglich.

In Basdorf wird dann eines der besten Trailgelände in Deutschland natürlich auch genau für diesen Zweck genutzt. Basdorf wird wie immer für alle Arten von Geländefahrzeugen etwas bieten: eine Passage für serienmäßige Fahrzeuge einschliesslich SUVs und eine für die Hardcorefraktion – Unimogs als Windenankerpunkte stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Übernachtung ist ähnlich geregelt wie im hohen Norden: entweder Hotels bzw. Pensionen in der Nähe oder rund um den Grillplatz auf dem Gelände des Clubs. Auf dem Gelände in Basdorf gibt es allerdings keine sanitären Einrichtungen.

Am Sonntag ist dann gegen Mittag die Siegerehrung geplant und bis dahin steht das Gelände zum freien Fahren zur Verfügung.

Was wir bieten ist Offroadspaß pur. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir keinen Fullservice anbieten können und wollen, d.h. Übernachtung und Verpflegung belassen wir in Eurer Verantwortung.

Für Fragen und Anmeldungen steht Euch Jens Paulsen von den Off-Road-Tigers zur Verfügung. Zu erreichen via essopaulsen@aol.com .

Selbstverständlich werden wir auch hier fortlaufend weiter informieren und auch die Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir aus diesem Event eine neue Tradition wachsentlassen können, die vielleicht eines Tages sogar länderübergreifend wird.

In diesem Sinne herzliche Grüße aus Strasburg und Basdorf

Links zu den Clubs: mc-touring-strasburg.com

off-road-tiger.de


Quelle: http://www.jeepandfriends.de/index.php/ ... #post17768

Ich bin sicherlich dabei und werde mich schonmal vorab anmelden, noch wer Lust?

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Ronald » 22. Feb 2016, 18:06

Hui... klingt ja spannend... fast wie ein lange Wendland im September ;-)

:lol:

Fahren wir mit?
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
hag
Beiträge: 61
Registriert: 17. Sep 2014, 16:37

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon hag » 25. Feb 2016, 17:36

Klingt für mich auch sehr interessant. ich habe auch schon bei Jens mein Interesse signalisiert. Ich habe auch noch nen Flyer dazu.

Benutzeravatar
hag
Beiträge: 61
Registriert: 17. Sep 2014, 16:37

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon hag » 25. Feb 2016, 18:18

hier der Flyer, den ich zufällig gerade zur Hand habe.
Tiger_Tour01-712.jpg
Tiger_Tour01b-712.jpg

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Stefan K. » 29. Apr 2016, 19:22

Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
hag
Beiträge: 61
Registriert: 17. Sep 2014, 16:37

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon hag » 31. Jul 2016, 17:51

die Tiger bitten darum, dass man sich möglichst bald anmeldet, damit sie besser planen können. Momentan gehen sie wohl von ca. 25 Fahrzeugen aus.

Ich hab mich gerade angemeldet und freue mich schon drauf.

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Stefan K. » 1. Aug 2016, 14:32

Andy und ich sind auch angemeldet.

Fahrzeug J E E P - mal schauen welchen: :roll: :roll: :roll:
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 200
Registriert: 23. Apr 2014, 20:46

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Stefan K. » 28. Aug 2016, 19:26

Der Rallye-ZJ braucht zur Wiederbelebung doch noch etwas mehr Zeit :roll: :roll: :roll:

Leider haben Andy und ich beim Veranstalter unsere Anmeldung zurück ziehen müssen.

Wünsche viel Erfolg und noch mehr Spaß bei der Trophy.

LG
Stefan K.
Vorstand

(OIIIIIIIO)
back to nature - but not by feet

Benutzeravatar
hag
Beiträge: 61
Registriert: 17. Sep 2014, 16:37

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon hag » 29. Aug 2016, 18:08

Fährt außer mir noch jemand mit?

Gerüchten zufolge darf man auch mit Nicht-Jeeps teilnehmen ;-)

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Ronald » 5. Sep 2016, 10:15

NAAA... wie war die Tour ??? :D
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
hag
Beiträge: 61
Registriert: 17. Sep 2014, 16:37

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon hag » 6. Sep 2016, 12:54

coole Sache :-) Hat uns reichlich Spass gemacht.

Wir sind gespannt auf Guidos Ori.

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: Tiger-Tour vom 02.-04.09.2016

Beitragvon Ronald » 16. Sep 2016, 09:14

gibt's auch nen paar Fotos? ... magst du die auf unsere Online HD hochschieben?
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --



Zurück zu „ORC-Board 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron